LiMESSO. im Portrait



Wir haben die einmalige Möglichkeit, den Status quo in Frage zu stellen.
In dem wir Integrationen schaffen, wo SAP sie vorgesehen, aber nicht fertiggebaut hat. In dem wir Kunden helfen bisher vernachlässigte essentielle Hausaufgaben unter Nutzung höchster Synergieeffekte nachzuholen. Der Schlüssel liegt in der SAP-Integration und der Nutzung der Regelwerke. Intelligente, smarte Automatisierung ist gerade mit SAP am einfachsten umsetzbar, denn echte Lösungs- und Prozessintegration ist nur auf einer technologischen Plattform möglich.

Wie kommen wir dazu solche Aussagen zu treffen?
Ganz einfach: LiMESSO. wurde von SAP-Beratern und Konzernmanagern aus den globalen Geschäftsprozess-Ebenen bzw. Domains 2006 gegründet, um die in SAP-Applikationen vorhandenen Integrationen für Kunden nutzbar zu machen und die von SAP designte End-to-End Integration und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf einer einzigen technologischen Plattform auch mit eigenen Lösungen auf SAP-Basis voran zu treiben.

Über viele erfolgreich abgeschlossene Projekte (auch Ramp-ups) haben wir unsere heutigen Erfahrungen gesammelt, welche wir unseren Kunden als LiMES® Lösungs- und Leistungspakete im Rahmen unseres gleichnamigen Ansatz zur Verfügung stellen.

Wir erschliessen unseren Kunden die Möglichkeit, endlich mehr von der Technologie zu nutzen, die mit der gekauften SAP-Lizenz bereits bezahlt wurde und in der Software per Design quasi als "schlafende Funktionalität" schon vorhanden ist.

Wir schaffen echte Automatisierung in dem wir in SAP Regelwerke und Governance, aber auch Kollaboration und Synchonisation von Aktivitäten und Abläufen in den End-to-End Prozessen mit Analytics und künstlicher Logik und Intelligenz bündeln.






Unser Management Team

John Harmath

Managing Partner


SAP Solution Associate & Architect
SAP Finance, Receivables, Shared Services
Project Manager (PMI)

Dr. Georg Schröder

Managing Partner


Business Process Expert
Management Consultant
SAP Order to Cash Solutions

Panagiota Efstathiou

General Manager


Corporate & Group Functions